2013年4月16日 星期二

德語歌曲Eisblume - Für immer

Eisblume - Für immer

http://www.youtube.com/watch?v=q_oB7tn41iE


Sieh' die Sonne sinken, 看著太陽落下
inken hinterm Haus.  沒入房子後
unkle Schatten trinken
as Licht des Tages aus. 陰影吞沒白晝的光亮


Wenn wir Blicke tauschen, 當我們交換眼神
erfall'n mit Haar und Haut,  髮與膚一同蒼老
ör'n wir zwei Flüsse rauschen  我們聽見兩道急流喧囂著
n uns rot und laut. 在我們體內鮮紅而吵雜


Wirf Dein Licht her auf mich. 將你的光擲向我
ch, die Ewigkeit scheint mit Dir klein.  啊,與你煎光明的未來似乎渺茫
ill für immer, will für immer, 想永遠,永遠
ill für immer bei Dir sein, 想永遠在你的身邊
ei Dir sein.  在你的身邊


Die Nächte, die wir teilen  我們相依的夜晚
ind ohne Dunkelheit. 是沒有夜晚的
ie Zeit verliert den Schrecken,  時間不再恐怖
ein Menschenherz wird weit.  我的心變得無所懼


Ich schenke mich dir gerne.  我願將自己贈與你
och vor dem Morgenrot,  在太陽升起前
ir fließen ineinander,  我們像彼此靠近
esiegen Nacht und Tod  克服夜晚及死亡


Wirf Dein Licht her auf mich.  將你的光擲向我
ch, die Ewigkeit scheint mit Dir klein.   啊,與你煎光明的未來似乎渺茫
ill für immer, will für immer,  想永遠,永遠
ill für immer bei Dir sein.   想永遠在你的身邊


Der Mond hüllt sich in Wolken.  月亮被雲擁著
ein Licht fällt auf mich her.  你的光落在我身上
ir geh'n versteckte Wege   我們走入幽徑
hne Wiederkehr.  不再回頭


Wirf Dein Licht her auf mich.  將你的光擲向我
ch, die Ewigkeit scheint mit Dir klein.   啊,
ill für immer, will für immer, 想永遠,永遠
ill für immer bei Dir sein,  想永遠在你的身邊
ei Dir sein.  在你的身邊

沒有留言:

張貼留言